Der Porsche Panamera war die erste Fließheck-Limousine der Oberklasse – und bleibt es weiterhin: Der Audi A7 ist eigentlich nur ein Derivat des A6 und damit eine Klasse tiefer einzusortieren. Demnächst legt Porsche nach, und zwar mit dem bis heute einzigen Kombi der Oberklasse.

Das neue Modell hört auf die Bezeichnung Porsche Panamera Sport Turismo und bietet noch ein bisschen mehr Platz als das ohnehin schon äußerst großzügig dimensionierte Basis-Modell. Das es im Gegensatz zum Sport Turismo allerdings auch mit verlängertem Radstand gibt.

Schöner als das Grundmodell, oder eher schwierig? Der Sport Turismo stand bereits auf dem Genfer Salon, im Herbst kommt er auf die Straße – und bestellt werden kann er schon jetzt. Der Aufpreis hält sich in Grenzen: Ein paar tausend Euro. Es kommt also nur auf den Geschmack der Kundschaft an…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here